Neuköllner Bildungsbrief

nbb_header.jpg

15.Juli 2016

Schill-City - toller Abschluss einer Projektwoche zum Thema "Stadt ohne Hindernisse" an der Schilling-Schule

Schill-City - eine Stadt ohne Hindernisse - heißt: gemeinsam Lernen, gemeinsam Arbeiten, gemeinsam Spaß haben. In über 30 Projekten erleben die Schüler*innen der Schilling-Schule Freude am eigenen Tun, die Achtung vor der Arbeit Anderer, Selbständigkeit, den Umgang mit Zeit und Geld und vertiefen verschiedene Schlüsselkompetenzen. Am letzten Tag der Projektwoche haben sie mich zur Präsentation ihrer Ergebnisse eingeladen. Dazu entstand auch ein Dokumentarfilm, der im Rahmen des Bonusprogramms der Senatsbildungsverwaltung von Schülerinnen und Schülern unter Anleitung eines Filmemachers gedreht wurde. Für mich zählte die Begegnung mit den Kindern der "Schill-City" zu den Highlights der Woche.

nbb_bild.jpg

Schülerinnen der Schilling-Schule als Als Blumenhändlerinnen in der Schill-City
Foto: A. Simon

Eltern Newsletter

Liebe Eltern, wenn sie Informationen über Schulfeste und andere Aktivitäten unserer Schule als Email erhalten möchten, melden sie sich bitte bei unserem Newsletter an.

Schilling Schule

Ganztagsschule mit den Sonderpädagogischen Förderschwerpunkten "Sprache", "Körperliche und motorische Entwicklung" und "Geistige Entwicklung"

Schulträger

Bezirksamt Neukölln von Berlin Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport, Boddinstraße 34 12053 Berlin Telefon: 030. 90239 2230 Telefax: 030. 90239 3958  Internet: http://www.berlin.de